BFD bei den Schachfüchsen

Nach den Sommerferien wird die BFD-Stelle bei uns frei!

Möchtest Du nach dem Schulabschluss mal etwas anderes machen? Es gibt sehr viele unterschiedliche und individuelle Gründe für den Wunsch, sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zu engagieren. Oftmals werden hier beispielsweise die Erweiterung und Verbesserung von Soft Skills genannt. Auf jeden Fall werden Aufgaben und Tätigkeiten auf Dich zukommen, die Du aus der Schule nicht oder nur sehr wenig kennst.

Seit August letzten Jahres sind wir eine Einsatzstelle für den BFD. Für diese Stelle suchen wir nun jemanden, der ab etwa August 2024 unserem aktuellen BFD’ler Jan nachfolgen möchte. Erste Informationen kannst Du unserem Flyer mit der Stellenausschreibung entnehmen.

Neugierig geworden? Dann melde Dich! Dein Ansprechpartner, unser Jugendwart Armin Hesse, freut sich auf Deine Bewerbung oder Fragen.

[Update 18.05.2024]
Der Flyer wurde aktualisiert. Insbesondere ergaben sich Änderungen bei den schachlichen Vorkenntnissen.
[Update Ende]