Nikolaus-Spieleabend 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder unser traditioneller Nikolaus-Spieleabend mit Plätzchen und Pizza statt, an dem über 40 Schachfüchse aller Altersklassen teilgenommen haben. Während wir in der Schwester-Ina-Stube unser alljährliches Vier-Gewinnt-Turnier veranstalteten, konnten nebenan in der Annenstube natürlich Schach gespielt und verschiedene Schachvarianten und unser neues Pegasus-Digitalbrett ausprobiert werden.

Im Rahmen der Siegerehrung galt unser Dank ebenfalls den Engagierten, die unsere Jugendarbeit unterstützen: den Trainern, den Mannschaftsführern, und den Eltern, die bei Schachturnieren nicht nur ihre eigenen Kinder betreuen. Vielen Dank dafür!

Auch geehrt wurden bei uns diejenigen Schachfüchse, die schon länger dabei sind. In diesem Jahr sind Elsa Heilmann, Michel Loheide, Paul Melot de Beauregard, Joel Reuscher und Moritz Schwind dafür geehrt worden, dass sie nun schon seit 3 Jahren dabei sind.

Die Turnierergebnisse
  • Das diesjährige weihnachtliche Vier-Gewinnt-Turmier, an dem 20 Kinder und Jugendliche teilnahmen, gewann Lucas Hesse. Auf den weiteren Plätzen waren Frederik Hesse, Mathilda Kempkens und Johannes Hesse.

  • Die diesjährige Jugend-Stadtmeisterschaft gewann Lucas Hesse. Neben ihm auf dem Siegertreppchen sind Frederik Optendrenk und Noah Wiench.

  • Den Blitz-Grand-Prix gewann Lucas Hesse, dicht gefolgt von Michel Loheide und Niels Bollow.

  • Das inzwischen 8. Bronsteinturnier für unsere Anfänger gewann Nathan Lindner vor Nora Heilmann und Ricarda Huber. Insgesamt haben 18 junge Schachfüchse teilgenommen.

  • Neu hinzu kam in diesem Jahr das erste Bronstein+ Turnier, welches sich an alle Jugendlichen mit einer DWZ über 799 richtete. Auch hier erreichte Lucas Hesse den ersten Platz, gefolgt von Niels Bollow und Frederik Optendrenk auf einem geteilten zweiten Platz.

  • Nach dem Spieleabend der Jugendlichen fand an diesem Abend natürlich auch ein hochkarätiges Blitzturnier der Erwachsenen statt, bei dem Michel Loheide den Sieg erringen konnte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert