Die Vorrunde der Bezirks-Jugendeinzelmeisterschaft fand in dieser Saison erstmalig in einem neuen Modus statt. Es gab vier Schnellschachturniere, auf denen die Kinder und Jugendlichen mittels ihrer jeweiligen Platzierung Grand-Prix-Punkte sammeln konnten. Die besten beiden Platzierungen wurden dann für eine abschließende Tabelle (pro Altersklasse) in die Wertung genommen. Die besten Sechs einer Abschlusstabelle qualifizierten sich dann für die Endrunde im Dezember auf dem Wolfsberg in Kranenburg bei Kleve. Wie immer wird es für die U12 ein Endrunden-B-Turnier ohne Möglichkeit zur Weiterqualifizierung für die Verbandsebene geben. In dieser Alterklasse dürfen also weitere sechs Jungen nach Kranenburg fahren.
Nachdem am letzten Wochenende in Issum nun das letzte der vier Turniere gespielt wurde, stehen die Qualifikanten fest. Die Schachfüchse haben sehr gut abgeschnitten! Insgesamt dürfen zehn Spielerinnen und Spieler unseres Vereins das tolle Wochenende bei der Bezirks-Endrunde genießen:
Theo Heilmann nimmt an dem U12 A-Turnier teil, Joel Reuscher und Johannes Hesse sind in der gleichen Altersklasse beim B-Turnier dabei. Zudem spielt auch noch Elsa Heilmann in der U12w. In der U14 haben es Moritz Schwind und Frederik Hesse nach Kranenburg geschafft. Auch in dieser Altersklasse sind wir mit einem Mädchen vertreten (U14w): Mathilda Kempkens. Lucas Hesse und Niels Bollow freuen sich in der U16 über ihre Qualifikation zur Endrunde. Und bei den ganz alten (U18) hält Michel Loheide unsere grün-gelbe Fahne hoch.
[Update 29.11.2022]
Wir freuen uns, dass Benedikt Heitzer in der U14 nachrücken konnte! Die Chancen standen ja auch gar nicht so schlecht, er stand ja auf dem ersten Nachrückplatz.
Somit entsenden wir im Dezember elf Schachfüchse nach Kranenburg. Toll!
[Update Ende]
Allen Qualifikanten gelten unsere herzlichen Glückwünsche! Viel Spaß auf dem Wolfsberg!