Ein höchst erfolgreicher Sonntag

Was für ein Spieltag! Heute waren drei Mannschaften am Start, alle haben gewonnen. Und sie können nun die Früchte ihrer Saisonleistung ernten.

Unsere Zweite und die U20 haben ja vorgemacht, wie Aufstieg geht. Mit ihrem heutigen Sieg gegen Solingen ist auch unsere Erste nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen, auch wenn noch ein Spiel aussteht. Toll! In dieser Saison erst aufgestiegen, hatte die Mannschaft nie etwas mit dem Abstieg zu tun, sondern war meistens auf den vorderen Plätzen zu finden. Also, auf in die Regionalliga!

Meister der Kreisliga Mitte wurde unsere dritte Mannschaft. Dieser Titel konnte auch erst mit dem Sieg heute gegen Rochade aus Krefeld gesichert werden, wobei hier ein Unentschieden gereicht hätte. Die Dritte belegt in der nächsten Saison also den Platz in der Bezirksklasse, den die Zweite durch ihren Aufstieg letzte Woche freigemacht hat.

Das schöne Wochenendergebnis rundet unsere Vierte ab. Sie siegte gegen Uerdingen und grüßt in der Breitensportliga einen Spieltag vor Schluss von der Tabellenspitze.

Ui, das gibt bei der Saisonabschlussfeier vermutlich ’ne riesen Sause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.