Nachgereicht: Die VJEM zu Beginn des Jahres

Wir sind derzeit ein wenig mit der Vorbereitung unseres Schüler-Schnellschachturniers beschäftigt, aber die Ergebnisse der Verbands-Jugendeinzelmeisterschaft (03.-07. Januar auf dem Wolfsberg) möchten wir nicht unter den Tisch fallen lassen.

Beginnen wir mit den Ergebnissen bei der U12w. Hier vertrat Elsa Heilmann die Farben der Schachfüchse, wurde Zweite und qualifizierte sich somit für die nächste Runde. Klasse! In der U12 verpasste ihr Bruder Theo als Fünfter nur knapp das Treppchen. Auch Joel Reuscher spielte in dieser Gruppe mal wieder ein sehr gutes Turnier, was mit dem 8. Platz belohnt wurde.

Weiter geht’s mit einer Top-Platzierung bei den Mädchen unter 14 Jahren (U14w). Hier konnte Mathilda Kempkens ebenfalls den zweiten Platz erringen und sich für die nächste Runde qualifizieren. Nochmal klasse! Bei den Jungs des gleichen Jahrgangs (U14) tat sich Frederik Hesse ein wenig schwer und landete im Mittelfeld. Auch ok. Für Benedikt Heitzer als Neuling war bereits die Qualifikation für die VJEM ein Erfolg. Er nutzte die Gelegenheit, sich an ein solches Turnier zu gewöhnen und sich seine erste DWZ zu erspielen.

Lucas Hesse war der alleinige Vertreter der Schachfüchse in der U16. In brüderlicher Verbundenheit wählte er in einer starken Gruppe am Ende einen Platz im Mittelfeld. Gleiches gilt für Michel Loheide in der U18. Wie heißt es immer so schön in der Sportschau: Er führt die zweite Hälfte der Tabelle an. Starke Leistung der beiden Jungs!

Acht Schachfüchse bei den VJEM – sehr gut. Zwei davon haben sich weiter qualifiziert – sehr gut. Wir sind mit dem Abschneiden der Schachfüchse bei der diesjährigen VJEM insgesamt, aber auch mit dem jedes einzelnen unserer teilnehmenden Mädchen und Jungs, sehr zufrieden. Sie alle dürfen zu Recht stolz auf ihre Leistungen sein! Vor allem überzeugte diesmal unsere „Frauen“-Power. Elsa und Mathilda wünschen wir viel Erfolg auf NRW-Ebene!

(Ich sehe gerade, ich habe viele Ausrufezeichen in diesem Artikel verwendet. Liegt wohl daran, dass unsere Mädchen und Jungs bei dem Turnier so viele gesetzt haben…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert