Jugend Bezirks-Einzelmeisterschaft 2016: Abschluss der Vorrunde

Heute fand im Rahmen der diesjährigen Jugend Bezirks-Einzelmeisterschaft im Spiellokal des Krefelder Schachclubs Turm das fünfte und letzte Spiel der Vorrunde Mitte statt. Die beiden Erstplatzierten der Gruppen U16, U14, U12 haben sich für Endrunde Mitte Dezember auf dem Wolfsberg in Kranenburg qualifiziert. Zudem spielen dort die Dritt- und Viertplatzierten der U12 in einem B-Turnier. Die U10 spielt keine Endrunde.

Für die Schachfüchse verpassten in der U16 Jules Brachmann (3.), Johannes Kluyken (4.) und Gregor Poeth (5.) leider die Endrunde. In der stark besetzten U14 mussten sich Finn Wetzels (6.), Louis Nopper (7.) und Jack Czechowski (8.) ihren Gegnern beugen. Ungemein spannend verlief das Turnier der U12: Am letzten Spieltag konnte fast jeder Teilnehmer noch die Endrunde (zumindest das B-Turnier) erreichen. Bei entsprechendem Ausgang der Spiele wären sechs Spieler in das Stechen um die Qualifikationsplätze gelangt. Wir gratulieren Lucas Hesse recht herzlich, der sich als Zweiter für die A-Endrunde qualifizieren konnte! Julien Nowak (4.) und Jan Henrik Bollow (5.) mussten einen Stichkampf um den letzten Qualifikationsplatz austragen, den Julien gewinnen konnte. Unsere beiden jüngsten Neulinge Niels Fredrik Bollow (4.) und Kaan Yüce (5.) hielten sich in der Gruppe U10 in ihrem ersten Langspielturnier recht wacker.

Die Schachfüchse entsenden also zwei Spieler der U12 nach Kranenburg. Wir wünschen Lucas und Julien für die Endrunde viel Glück! Zudem konnte sich Tabea Schneider unmittelbar für die U16w-Endrunde anmelden. Auch ihr drücken wir natürlich ganz fest die Daumen!

Leider gab es in dieser Vorrunde sehr viele nicht gespielte Partien und Spielerrückzüge im laufenden Turnier; das war recht unschön. Trotzdem freuen wir uns auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert