Tolle Veranstaltung KIDS IN ACTION

Am vergangenen Samstag gab es in Kempen eine hervorragende Veranstaltung vieler Sportvereine der Stadt. (Mehr Informationen dazu in diesem Flyer.)

Dem gesamten Verein war diese Aktion ein Anliegen. Viele Mitglieder, Senioren wie Junioren, waren an der Planung, Vorbereitung und Durchführung beteiligt. Unser Kassenwart Karl-Heinz Ruland meint zu der Veranstaltung:

„Am Samstag, den 16. September 2017, fand die vom Stadtsportverband Kempen organisierte Veranstaltung KIDS IN ACTION in der Dreifachturnhalle an der Ludwig-Jahn-Straße in Kempen statt. Es beteiligten sich neben den Schachfüchsen noch 12 weitere Vereine aus Kempen.

Eingeladen waren alle Grundschüler in Kempen, die mit ihren Eltern auch sehr zahlreich alle Angebote wahrgenommen haben. Neben der Präsentation der Schachfüchse, die ihre Schachtische direkt im Eingangsbereich der Dreifachturnhalle platzieren konnten und so für alle Gäste unübersehbar zum Schachspiel einluden, waren mit Sportarten von Fechten über Boxen bis zu den Ballsportarten ein vielfältiges Angebot vorhanden.

Mit dieser Veranstaltung konnten wir Schachfüchse viele junge Jugendliche erreichen und sie für das Schachspiel interessieren. Einige jugendliche Besucher kündigten später einen Besuch im Schachclub der Kempener Schachfüchse an, worauf wir uns sehr freuen!”

Es herrschte ein reges Treiben, auch an unserem Stand. In der Tat freuen wir uns sehr, wenn wir viele Interessierte bei unserem Jugendtraining wiedersehen werden. Nochmals die herzliche Einladung, einfach mal bei uns reinzukommen! Dies gilt natürlich auch für diejenigen, die am Samstag nicht in der Turnhalle sein konnten.

Schöne Bilder gibt es auch – in unserer entsprechenden Rubrik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.