Da haben wir es schon

Im letzten Beitrag haben wir Unsicherheiten bezogen auf die neue Saison skizziert. Tja, leider lassen sich diese Überlegungen schon auf die nun auszuspielende letzte Phase der 2019 gestarteten Saison übertragen.

Wir hatten bereits registriert, dass auf NRW-Ebene aktuell einige Spiele nicht ausgetragen wurden, weil Mannschaften vor dem Spiel zurückgezogen hatten. Dies ist so auch in unseren Spielklassen angekommen. Unsere Dritte wird ihren für den 29. August geplanten Wettkampf gegen die Rochade aus Krefeld nicht ausfechten. Ebenso fällt das Kräftemessen unserer Zweiten gegen ihre Gegner an den beiden kommenden Wochenenden aus, so dass beide Mannschaften nun die unterbrochene und fortgesetzte Saison endgültig beendet haben. Auch andere Partien der Kreis- und Bezirksliga bzw. der Bezirksklasse finden nicht statt. Wie gesagt, ein wenig haben wir das ja befürchtet.

Insgesamt macht dies natürlich wenig Mut auf einen halbwegs geordneten Verlauf der anstehenden Saison. Die Meldungen der Mannschaften steht zeitnah an. Danach sind wir zumindest für den Start in die neue Spielzeit etwas schlauer.

Unsere vierte Mannschaft und die erste U20 werden allerdings in den kommenden Wochen noch die Restpartien in ihren Spielklassen abhalten und somit die verlängerte Saison 2019/2021 spielerisch abschließen. Wir drücken beiden Mannschaften für die Spiele die Daumen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.