Aktivitäten zu Beginn des Jahres

Wir freuen uns schon sehr auf zwei Ereignisse, deren Planung und Vorbereitung uns zu Beginn des Jahres verstärkt beschäftigt haben und teilweise weiterhin beschäftigen.

Natürlich ist dies zum einen das Jugend-Schnellschachturnier, das wir zusammen mit der Gesamtschule Kempen in diesem Jahr zum zweiten Mal ausrichten werden. Die durchweg überaus positiven Reaktionen auf das letztjährige Turnier haben gar keine Zweifel an einer Neuauflage aufkommen lassen. Trotzdem gibt es immer etwas zu verbessern, auch wenn es nur Kleinigkeiten sein sollten. Dem möchten wir uns natürlich ebenso widmen, ganz nach dem japanischen kaizen (Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung). Die Planungen für das Turnier sind indes im Großen und Ganzen abgeschlossen, die Ausschreibung ist ja Anfang Januar veröffentlicht worden.

Wir sind sehr erfreut, dass aktuell bereits ein Dutzend Spieler angemeldet sind! Wir denken, dies ist für den frühen Zeitpunkt schon recht viel.

Das zweite Projekt befasst sich mit der Turnierfahrt zur ONJK in Borne (Niederlande). Die offene niederländische Jugendmeisterschaft ist ein grandioses Event, das wir sehr gerne bewerben! Es ist ein recht hochkarätiges Turnier, bietet schachlich also eine Menge. Das Ambiente ist ganz hervorragend, die Kinder und Jugendlichen werden auch neben dem Schach bestens unterhalten. Für unsere Teilnehmer war es bisher auch stets ein großartiges Gruppenerlebnis.

Wir planen, in diesem Jahr dann bereits zum dritten Mal mit einer recht starken Anzahl Jugendlicher dort präsent zu sein. Auch hier sind bereits viele Vorbereitungen getroffen worden. Beispielsweise haben wir uns schon um eine Unterkunft gekümmert, was in Borne und Umgebung leider nicht so einfach ist. Zudem sind die internen Anmeldebögen den Eltern zugegangen. Liebe Eltern der Schachfüchse-Jugend: Bitte den Stichtag 28.02.2017 auf den Anmeldebögen nicht vergessen!

Wie gesagt, sowohl auf unser Turnier als auch auf Borne freuen wir uns wirklich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert